Dienstag, Mai 02, 2006

Die Liebesflamme des Unbefleckten Herzens Mariens

Im November 1976 gab unser Immaculata-Verlag eine 52-seitige Broschüre mit diesem Titel in 1. Auflage von 5'000 Exemplaren heraus, die erstmals in deutscher Sprache das Tagebuch (1961-1974) der ungarischen Mystikerin und Stigmatisierten Elisabeth Galgóczy (Kindelmann), Budapest (damals noch inkognito), veröffentlichte. Im Januar 1977 folgte dann die 2. Auflage mit 10'000 Exemplaren und im Mai 1977 sogar eine 3. Auflage mit weiteren 15'000 Exemplaren. Noch spätere Auflagen hat er Parvis-Verlag besorgt. Die in der Broschüre enthaltenen Texte waren zuerst im "ZEICHEN MARIENS" in den Monatsausgaben Juli, August und September 1976 erschienen, dies dank der Vermittlung, Übersetzung aus dem Ungarischen von Schwester Anna Roth, Mittelneufnach. Auch ein Heftchen mit den wichtigsten Auszügen wurde in großer Auflage gedruckt und verbreitet, nicht nur in deutscher Sprache, sondern auch in ungarischer, russischer, französischer, englischer, spanischer, portugiesischer Sprache.

Keine Kommentare: